Praxis für Hundephysiotherapie mit Unterwasserlaufband in Karlsfeld, sowie Hausbesuche im gesamten Münchner Norden


 

Mein Name ist Marion Grüschow und ich wurde 1965 in Köln geboren. Hunde waren schon seit dem ich denken kann meine große Liebe. Mein erster Hund war ein ausgesetzter Schäferhund aus dem Tierheim. Leider musste meine Tina mit 6 Jahren wegen schwerer Hüftdysplasie (HD) über die Regenbogenbrücke gehen.

Vor 26 Jahren zog ich nach Unterschleißheim und hatte eigentlich immer den Gedanken, ich möchte wieder einen Hund. Dann kam mir der Zufall zu Hilfe und wir bekamen einen kleinen Mischling den ich von der Geburt an mit aufgezogen hatte. Im Alter von 6 Jahren bekam unsere kleine Lena eine Patellaluxation und ab diesem Zeitpunkt wurde mir klar;  ich will etwas mit und für Hunde machen. Nur was ?

Nach dem Ableben Lenas zog später unsere neuen Hündin Lina ein Ex-Straßenhund aus Malta, ein. Bei der ersten Vorstellung beim Tierarzt stellte es sich heraus das Lina Schwierigkeiten mit Ihrer Lendenwirbelsäule hat. Auf Grund Physiotherapie wußte ich nun

DAS will ich machen !

Meine Ausbildung:

2015                             Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin an der Paracelsus Schule in Rosenheim, Abschluss mit Zertifikat

18.04 - 19.04.2015       Ausbildung zum Degility®-Trainer im Hundezentrum Aller-Leine-Tal


Fortbildungen 2015:

26.09.2015                   Tellington TTouch Seminar, Leitung Katja Krauss

                

Fortbildungen 2016:

14.03. - 23.03.2016      Röntgenbilder richtig deuten und lesen, Akademie für Tierheilkunde  

                                     Dozentin : Nathalie Jelil    

23.04. - 24.04.2016     "Die physiotherapeutische Behandlung von

                                     Wirbelsäulenerkrankungen bei Hunden                       
                                     TRIADE-Schule für Tierphysiotherapie,

                                     Dozentin Dr. Mima Hohmann 

      14.05.2016             Grundlagen der modernen Elektrotherapie-Einführung in die Horizontaltherapie

                                    Dozentin: Tanja Blume

11.06. - 12.06.2016      "Die Dorn-Therapie für den Hund"

                                     TRIADE - Schule für Tierphysiotherapie,

                                        Dozentin: Susanne Schmitt

02.07.2016                    "der medizinische Blutegel"

                                      TRIADE - Schule für Tierphysiotherapie,

                                    Dozentin: Katrin Berghoff

12.11. - 13.11.2016        Rund ums Thema Laserlicht, Strom und Magnetfeld, Erwerb des

                                       Laserschutzzertifikats für Knorp Laser

                                       Sarah Mergen - Forbildungsseminare

                                      Div. Dozenten


Fortbildungen 2017

04.03.2017                   Biomechanik des Hundes

                                      TRIADE - Schule für Tierphysiotherapie, Steinhöring

                                      Dozent: Dr. Peter Rosin


19.05.2017                   Aufbaukurs Dorntherapie

                                      TRIADE, Schule für Tierphysiotherapie

                                      Dozent: Susanne Schmitt